Mittwoch, 1. September 2010

PS 3 mit dezenten Mods


Nachdem ich schon einige Mods an Xbox, Gamecube und PSX hinter mit habe war die Zeit reif mich an einer NextGen Konsole zu vergreifen.

Ich habe dann günstig eine PS3 mit Laufwerkschaden bei ebay ersteigert und mich sofort ans Werk gemacht.

Zuerst musste das Teil wieder zum laufen gebracht werden, also erst mal komplett zerlegen und sauber machen. Dazu muss ich sagen das ich jedem PS3 Besitzer, bei dem die Garantie bereits abgelaufen ist, nur empfehlen kann die Kiste mal aufzumachen und sauber zu machen. Ich hatte bisher 2 60 GB PS3 geöffnet und beide hatten in den 3 Jahren 100 mal mehr Dreck gesammelt als alle Xboxen die ich bisher hatte (geschätze 20 Stück) in 10 Jahren zusammen.

Nachdem dann der neue Laser da war lief die Kiste wieder so wie sie sollte. Also gings weiter ...



Mini USB Hub bestellt, zerlegt und ein schönes Plätzchen in der Konsole gesucht.

Leiterbahnen von USB Controller zu Port 4 getrennt und direkt auf den Hub gelegt und von dort dann an die USB Buchse von Port 4. 2 Weitere Ports wanderten dann nach hinten an die Rückseite der Playstation.

Als Krönung gab es dann noch 2 blaue LEDs die ich links und rechts am Laufwerksslot angebracht habe. Strom gabs direkt vom letzten freien Port des USB Hub.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen