Mittwoch, 8. September 2010

PSFreedom für HTC HD2 (Leo)

Da ich immernoch auf die Lieferung von Reichelt warte waren die Devs jetzt schneller und haben PSFreedom für das HD2 released.

Also hab ich das kurzerhand mal getestet.

Als allererstes mal im Voraus: ich habe ein Custom Rom auf meinem Leo, deshalb kann ich nicht sagen ob es mit dem Standard Rom auch funktioniert.

1. Ladet euch diese beiden Archive herunter:

Anroid.7z
PSFreedom_Updater_HD2.zip 

2. Entpackt die beiden Archive in den gleichen Ordner.

3. Den entpackten Ordner "Android" ins root eurer SD-Karte kopieren und anschließend das USB Kabel abziehen.

4. Jetzt müsst ihr mit Datei-Explorer oder Total Commander zuerst die Datei "CLRCAD" und anschließend die "HARET" öffnen. Die Dateien findet ihr auf eurer Speicherkarte im Ordner Android.
Beim Ausführen der "CLRCAD" sieht es so aus als ob nichts passiert, also nicht gleich verzweifeln.

5. Nach dem öffnen von "HARET" kommt dann ein typischer Linux Boot Screen und anschließend sollte Android starten. Jetzt müsst ihr nur noch den Lockscreen verlassen so dass ihr auf dem Homescreen seit. Wenn ihr nur Homebrew starten wollt seit ihr hier fertig und könnt mit Punkt 7 weitermachen.

6. Für diesen Schritt ist eine Internetverbindung erforderlich (funktioniert auch mit Wlan). Falls Ihr zusätzlich auch noch Sicherheitskopien von eurer Disks von Festplatte spielen wollt müsst ihr auf den mittleren Sofkey drücken und anschließend "GScipt Lite" starten. Bei mir ist es das 4. Symbol in der 4. Reiche. Öffnet jetzt den Punkt "Update PSFreedom" und wartet bis folgendes angezeigt wird

...
...
...
stderr:psfreedom.ko                100%
|**************************|         134k  --:--:-
-ETA
stderr:
stderr:
stderr:
die Zeilen die ich hier mit ... dargestellt habe können variieren. Verlasst nun den Bildschirm mit dem Button "Close" und geht dann mit der "<-" Taste zurück in den Homescreen.

7. Trennt jetzt eure Playstation von Stromnetz, entweder durch den Hauptschalter an der Rückseite oder durch abziehen des Stromkabels - je nach Modell. Schließt nun euer HD2 an eure Playstation an. Versorgt die Playstation wieder mit Strom und drückt anschließend den Power-Knopf und direkt danach den Ejekt-Knopf und Tadaaa ... jetzt sollten die beiden neuen Menüpunkte "/app_home/ps3_game/" und "Install Package Files" unter dem "Spiele" Menüpunkt auftauchen.

Quelle: XDA-Developers


Ich bin weder Entwickler der Software noch Verantwortlich für Schäden die an eurem Smartphone bzw. Spielekonsole entstehen können. Dies ist lediglich eine Dokumentation wie ich bei der Installation vorgegangen bin. Außerdem ist dies keine Anleitung oder Aufforderung zur Erstellung oder Verbreitung von Raubkopien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen