Samstag, 9. Oktober 2010

Arcade Cabinet: XBMC Skinning

Mein XBMC Skin für mein Arcade Cabinet ist jetzt soweit startklar. Es sollte so schlank und übersichtlich wie möglich werden. Im Grunde gibt es nur 2 Auswahlmöglichkeiten: CoinOPS oder Musikplayer.

Da ich in Sachen "XBMC Skinning" ein absoluter Noob bin habe ich mir erst mal ein fertiges Skin gesucht welches ich nach meinen Wünschen verändern kann. Bei Djtoll habe ich dann etwas passendes gefunden. Download gibt es hier auf Djtoll's Blog.

Hier mal das fast fertige Ergebniss:







Wie man sehen kann habe ich das Skin erst mal großflächig geschlachtet. Der Joystick führt direkt zu CoinOPS und der Lautsprecher zum Musikplayer. Außerdem kommt man durch drücken des rechten Sticks in ein Menü über das man jegliche Einstellungen vornehmen kann. Da meine Eltern und mein Bruder da warscheinlich auch öfters dran sitzen werden wird für dieses Menü ein Schlüsseltaster für den "Wartungsmodus" zum Einsatz kommen.

Es gibt zwar noch ein paar Dinge die geändert werden müssen. Die Schriftgröße ist extrem groß da das ursprüngliche Skin für ein 7" TFT gedacht ist. Leider finde ich die passende xml Datei für das Menü nicht.

Außerdem muss ich am Player noch mal Hand anlegen, der gefällt mir auch nicht so recht.

Hier mal meine Version zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen